Kurzschocker#6 Die Menschmaschine
13 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Fantasy Logo

Kurzschocker für Elyrion

Initial E

ine Maschine, die aussieht wie ein lebendiger Mensch? Euer Auftrag ist es, sie zu suchen. Doch was will der alte Mann von euch?

Andreas und ich freuen uns, euch Kurzschocker#6 Die Menschmaschine präsentieren zu können. Diesmal liefern wir ein unkompliziertes Abenteuer für „Elyrion“, das Steam-Fantasy-Rollenspiel und andere Fantasy-Rollenspiele.

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!
Und nun, auf zur Suche nach dem künstlichen Menschen!

Download:

Kurzschocker #6 – Die Menschmaschine (für “Elyrion”)

Alternativer Download als gezipte Datei

Elyrion Preview-Regelwerk
Auf knapp 200 Seiten bietet dieser Download einen ersten Einblick in die Spielwelt von Elyrion. Das Preview-Regelwerk enthält neben den Generierungs- und Steigerungsregeln eine Hand voll Völker, Teile der Hintergrundkapitel und die Kernregeln des Fertigkeiten-, Kampf- und Magiesystems. Damit ist das Spiel, alleine mit diesem Preview, in weiten Teilen komplett spielbar und sollte für Gruppen, die nur über ein oder zwei GRWs verfügen eine sinnvolle Hilfe sein.
Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über Nackenschläge, Lob und Kritik!

Das Buch Eibon

Elyrion

7 Comments
7 Kommentare
  1. Der Link zum PDF funktioniert leider nicht.

  2. Ja, hat er Recht! ‚Ich bin gespannt. Könnte bestimmt auch gut mit Arcane Codex oder Eberron funktionieren. (?)

  3. Ja… leider ist der Link defekt 🙁

  4. Der zur Zip-Datei ist auch put. Von daher mal schauen… Hmm, wie war nochmal der Link zu amels Seite?

  5. Wenn man sich die URL anschaut, ahnt man schnell, wie der richtige Link lautet. So funktioniert es:

    http://www.rollenspiel-almanac.....schine.pdf

  6. Sehr schön 🙂 Kostenlose Abenteuer sind doch immer was feines. Hab sowas ähnliches mal in Dungeons und Dragons gespielt, war auf jedenfall sehr spannend. Mal sehen, wann ich den „Kurzschocker“ in meiner Gruppe ausprobieren kann …

    P.S.: Bei mir geht der Link übrigens …

  7. Bin für Feedback immer offen… die vollständige Version des Bildes findet übrigens auf
    http://www.elfwood.com/art/m/a.....l.jpg.html

    – Der Autor

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com