Wunder Werk #2
05 Nov 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Wunderwerk Logo

Ulisses Hausmagazin

Die zweite Ausgabe der Wunder Werk, dem Hausmagazin des Verlages Ulisses Spiele, ist wie geplant online gegangen und wechselt sich nun immer mit dem Aventurischen Boten ab. Die Wunder Werk erscheint so von nun an alle zwei Monate. Layout und Inhalt machen was her und dürften jeden interessieren der sich mit Ulisses Produkten auseinandersetzt. Mit DSA-News versorgt geht es zu einem Artikel über die Beschreibung der Sphären, dabei erinnert sich der Redakteur Stefan Küppers über den Entstehungsprozeß dieser. Fans des Hensin-Rollenspiels Freelancer Hexxagon dürften sich freuen, bekommen sie mit Freelancer Dynamics – Hensin Heroe einen Artikel von Redakteur Christian Lonsing der sich dem Ursprung des Rollenspiels selbst widmet. Mit Al’Anfanischer Wein bekommt man ein DSA-Abenteuer von Annette Juretzki präsentiert und zum Abschluss eines jeden Magazins darf ein Comic nicht fehlen, der mit kleine Helden präsentiert wird.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com