WOD Crunch meets Cthulhu Fluff
28 Feb 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

World of Cthulhu
Lovecraftian Roleplay in the World of Darkness

Initial A

b nächster Woche geht es bei uns auch wieder los mit Cthulhu, D&D in den Forgotten Realms haben wir hinter uns gelassen und nun dürstet uns nach ein wenig Gruppenkuscheln mit dem großen grünen Onkel. Bringt mich dazu meinen Cthulhu Krempel auf Vorderman zu bringen.
Der Tom jedenfalls hat da eine schöne News gepostet die unbedingt zum ausprobieren verleitet. Ich mag das BRP System irgendwie aber interessant wäre es Cthulhu mit anderem Regelrahmen zu testen und zu sehen ob sich das immer noch nach „Grüne Tentakel die in der Ecke lauern“ anfühlt. Jedenfalls schreibt Tom das James D. Hargrove eine Anpassung von Cthulhu für die World of Darkness gemacht hat. Das 11-seitige PDF File kann man auf dieser Seite runterladen. Zum spielen wird noch das WoD Core Rulebook benötigt. Den dazu gehörigen Charakterbogen könnt ihr hier runterladen.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com