Warp
Warp System download
16 Mai 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Atlas Games haben Ihre Ankündigung wahr gemacht. Das Warp-System steht nun unter OGl zum download bereit. Das Warp-System (Wanton Role-Playing System) ist die OGL Fassung des Rollenspiels Over the Edge. Ich mag das Regelgerüst von Over the Edge und wollte dies auch schon für zukünftige Projekte einsetzen, umso mehr freut es mich das die OGL-Fassung nun Wirklichkeit geworden ist. Mit 28 Seiten (inkl. OGL Text!) ist Warp recht schlank und bietet ein narratives System das stabil im Hintergund läuft. Das in die Jahre gekommene System mag heutzutage nicht unbedingt den Aufkleber innovativ bekommen. Für die damalige Zeit war das Spiel aber ganz weit vorn.

2 Comments
2 Kommentare
  1. Das war nicht nur ganz weit vorn, das war leider außerhalb jeglicher Gesichtsfelder!
    Ein so freies, erzählerisches System, welches nicht mal die „Erzählspiele“ aus dem Hause White Wolf lieferten, war damals für 95% der Szene quasi unspielbar.
    Gut, der Hintergrund war auch eigentlich in keinster Weise zugänglich und hat den Erfolg des Spiels ebenfalls verhindert, aber naja, heute ist alles anders und: besser!

  2. Stimmt das Setting konnt mich auch nicht wirklich begesitern. Schade das Over the Edge nicht konsequent weiterentwickelt wurde da hätte was richtig richtig gutes draus werden können.

Sag was dazu

DriveThruComics.com