ViaAventurica 2.2
24 Aug 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Rollenspiel Routenplaner

Initial Benutzern des Aventurischen Routenplaners ViaAventurica steht ein Update ins Haus. ViaAventurica 2.2 bietet nun einige neue Features. Eines der wichtigsten ist wohl, das nun mehrere Routen auf einmal erstellt werden können. Außerdem steht seit längerem schon das erste Kartenset zum Download bereit. Es handelt sich dabei um den Aventurische Atlas, wie er auf den Selemer Tagebüchern zu finden ist und kann ebenfalls auf der Downloadseite des Programms heruntergeladen werden.

Dazu heißt es:

Das lange warten hat sich gelohnt. Hier ist es: ViaAventurica 2.2! Vor allem am Quellcode hat sich eine menge getan. Um die neuen Features einzubauen, musste ich große Teile neuprogrammieren und viele, bereits behobene, bugs tauchten wieder auf.

Neu in ViaAventurica 2.2:

Auf einer Karte können mehrere Routen erstellt werden
Die Farbe der Route(n) kann nun frei gewählt werden.
Man kann Markierungen nun mit Icons versehen und sie farbig hinterlegen.
ViaAventurica 2.2 ist mit alten Gespeicherten Routen nicht mehr kompatibel. Die vielen tiefgreifenden Änderungen lassen dies einfach nicht mehr so ohne weiteres zu.

Update Hinweise:
Diesmal gibt es keine Update Version, da das Handbuch komplett überarbeitet wurde. Solltet ihr eine bestehende ViaAventurica 2 installation erweitern wollen, entpackt und überschreibt alle Dateien außer dem maps Verzeichnis.

Bitte Hinterlasst Feedback!
Da vieles an ViaAventurica neu ist, kann es sein, dass jede Menge Bugs auftreten. Daher bin ich auf euer Feedback angewiesen. Ihr habt die Möglichkeit, hier kommentare zu hinterlassen, ohne euch registrieren zu müssen. Die E-Mail Addresse, die ihr angeben müsst, ist von außen nicht einzusehen. Ich will sie nur haben, um euch kontaktieren zu können – falls ich nachfragen wegen gefundenen bugs habe oder falls ich euch Hilfestellung zu Fragen geben möchte!

Zur Projektseite

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com