Traveller Developer Kit
06 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Mongoose stellt SRD bereit

Initial M

ongoose Publishing, welche verantwortlich sind für die englischsprachige Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers Traveller haben das Traveller Developer Kit online gestellt. Darin enthalten das Traveller SRD, welches die Regeln auf 80 Seiten beschreibt. Allerdings fehlen unter anderem die Laufbahnen aus dem Regelwerk. Als Beispiel einer Karriere dient der Scoutdienst, aber diese wurde ja ohnehin schon so veröffentlicht. Zu der Veröffentlichung heißt es:

The Traveller Developer’s Pack has just been posted on our web site. This pack contains everything a fan or publisher needs to produce new material for the Traveller roleplaying game, while using the official Traveller logo. The Developer’s Pack is intended for use by fans creating their own material for free download via a web site or other means, as well as publishers seeking to support Traveller with their own publications, be they paper or electronic-based.

The pack contains PSD logos, an Acceptance Form, the Logo Licence, and the Traveller SRD. The SRD has been released under the Open Content Licence.

Traveller wird im übrigen auf Deutsch im 13 Mann Verlag erscheinen. Mit einer Veröffentlichung ist eigentlich jeden Moment zu rechnen.

Hier die Siete des Downloads oder der Direktlink

Mongoose Publishing
13 Mann
Deutsche Traveller Seite

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com