Traveller Abenteuer Platinrausch
13 Dez 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Rollenspiel-Abenteuer

Initial U

nermüdlich kann man das nur nennen mit welchem Output Felix Münter, aka Masterbrain von Fundus Ludi das Rollenspiel Traveller, aus dem Hause 13 Mann mit Spielmaterial versorgt. „ Platinrausch“ verspricht auf 48 Seiten einiges an Material zu bieten um deine Spieler bei Laune zu halten und die Goldgräberstimmung Klondikes in die weiten des Alls zu transportieren. Dazu heißt es:

Auf der verschlafenen Randwelt Thedaris V ist seit dem Fund großer Platinvorkommen nichts mehr, wie es war: Tausende strömen aus allen Ecken und Enden der Galaxis in Richtung des Planeten, um ihr Glück dort zu finden. Unter ihnen auch Dr. Thomas Heighet, ein Geologe.
Doch als jede Nachricht des Wissenschaftlers ausbleibt und es unmöglich scheint, Kontakt mit ihm aufzunehmen, wird seine Tochter nervös. So beauftragt sie eine Gruppe aus Freischaffenden, um dem Rätsel ihres verschwundenen Vaters auf den Grund zu gehen.
Was als einfache Suche nach einem verschwundenen, alten Mann beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Wettlauf um das Schicksal eines ganzen Planeten und der Tausenden von Glücksrittern auf ihm.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Wie immer einen schönen Dank für die Werbung hier. Ich hoffe, es gefällt!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com