Traveller Abenteuer #2 Commando Raid
24 Sep 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Download Traveller Abenteuer

Initial N

un ist auch der zweite Teil des Traveller Fan-Abenteuers Commando Raid aus der Feder von Felix Münter veröffentlicht worden. Dem ein oder anderen dürfte Felix als Masterbrain aus dem Fundus Ludi bekannt sein. Ein Artikel zum ersten Teil findet sich hier. RAID ON TYCHO-47, so der Titel des zweiten Teils zu dem es heißt:

Dieses Abenteuer schließt unmittelbar an den Vorgänger „Boarding the Enemy“ an und richtet sich – wen mag es wundern – somit auch an Einsteiger in das System. Mit ein bisschen Arbeit kann dieses Abenteuer aber auch unabhängig vom Vorgänger gespielt
werden.
Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich bei dem vorliegenden Material um eine Art der „Military-Science-Fiction“, was bedeutet, dass das Abenteuer eher handfeste Auseinandersetzungen liefert als soziale Interaktion. Dadurch ist es in meinen Augen aber geeignet, um den Spielern die Regelmechaniken näher zu bringen und die Besonderheiten des Kampfsystems zu verdeutlichen.
Ausgelegt ist das Abenteuer für bis zu sechs Spielern, kann aber bei Bedarf auch mit weniger oder mehr Spielern gespielt werden, die dafür notwendigen Handgriffe sind marginal.
Was die Zeit angeht, so wird das Abenteuer nach meiner Einschätzung 3-4 Stunden einnehmen, kaum mehr. Dieser Zeitrahmen schien mir für Einsteigerrunden recht angemessen.

zur Downloadseite
Direktlink

13Mann
Fundus Ludi
Traveller im RPG-Info Wiki
Traveller beim Roland erwerben

2 Comments
2 Kommentare
  1. Wie immer, ein herzliches dankeschön an dieser Stelle 🙂

  2. gerne gerne 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com