Terry Pratchett´s magisches Schwert
22 Sep 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Terry Pratchett Logo

Scheibenwelt Autor

Nunja das hat nun zwar nicht wirklich was mit Rollenspiel zu tun ist aber dennoch einen Artikel wert zumal wohl jeder Rollenspieler mindestens einen Scheibenwelt-Roman gelesen hat. Der an Alzheimer erkrankte Sir Terry Pratchett wurde von der Queen zum Ritter geschlagen. Zu einem Ritter gehört auch ein Schwert dachte sich auch der gute Terry und zog aus um sich ein Schwert zu besorgen. Wer nun denkt das der Scheibenwelt-Autor sich einfach so ein Schwert kauft ist schlicht und ergreifend falsch gewickelt. Terry Pratchett, glaubte dieses Schwerte würde erst dann sein Schwert sein wenn dieses auch aus Metal sein würde welches von ihm selbst gewonnen wurde. In der nähe seines Wohnortes jedenfalls fand er ein Feld auf dem Eisenerz fördern konnte. Dieses wiederum schmolz er mit einem Freund ein und die so gewonnenen Eisenrohlinge gab er zu einem Schmied der ihm sein Schwert darraus schmiedete. Das ist schon cool nur Terry wer nicht Terry Pratchett wenn er nicht noch zusätzlich in die Rohlinge Meteoriteneisen gegeben hätte wozu er meinte:

„several pieces of meteorites — thunderbolt iron, you see — highly magical, you’ve got to chuck that stuff in whether you believe in it or not“

Das dumme nur ist das der gute das Ding nun verstecken muss da auf den Inseln das tragen von Klingenwaffen verboten ist.

„It annoys me that knights aren’t allowed to carry their swords. That would be knife crime.“

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Krasse Geschichte. So etwas kann wirklich nur Terry einfallen. Ein unglaublicher Mensch!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com