der rollenspiel almanach logo
Perspektiven – Das Abenteuer im Kopf: Faszination Tischrollenspiel auf Radio NJOY 91.3
28 Okt 2020

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dieses ominöse Rollenspiel…

Vielleicht habt ihr euch ja schon mal gefragt: Was ist das überhaupt? Wie ist das moderne Tischrollenspiel entstanden? Was fasziniert Menschen daran? Und kann man durch Fantasy-Rollenspiel wirklich mehr über sich selbst lernen?
Der Wiener Radiosender Radio NJOY 91.3 hat ein ausführliches Feature zum Thema „Rollenspiel“ gemacht und ihr könnt es jetzt auf Spotify anhören.
Zu Gast ist Autorin Elea Brandt die dort unter anderem über psychologische Mechanismen und Grundlagen von Rollenspiel spricht. Wer Elea öfter zuhören möchte kann dies im Nerdigen Trashtalk gemeinsam mit Philipp machen.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com