Sub Rosa
15 Okt 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Ars Magica Magazin

Wie auf Lorp.de zu erfahrne ist gibt es ein neues Magazin im E-Zine Dschungel. Das Rollenspiel Ars Magica ist Focus der Ausgaben von Sub Rosa. Der Bund des Hermes wird nun, in der kostenlosen Ausgabe durch ein ausgearbeitetes Szenario unterstützt. Auf 18 Seiten widmet sich das Freebie dem verlorene Königreich von Garamantian. Vierteljährlich erscheint Sub Rosa zu einem Preis von  $4,50. Dabei sollen alle Aspecte die Ars Magica spielenswert machen beleuchtet werden und so halten zukünftig weiterhin Sagen, neue Regeln, Zauber, Plotts und Kurzgeschichten einzug in das Projekt. Das kürzlich online gestellte kostenlose pdf macht jedenfalls Lust auf mehr.
Dazu heißt es:

Freebie 1: Crown of the Garamantian Sorceror-Kings
You can download the first Sub Rosa freebie, an Ancient Magic-style vignette exploring the lost kingdom of the Garamantians.

The kingdom of the Garamantians, long lost in 13th century Mythic Europe, was once home to powerful sorceror-kings who ruled over the hearts of their subjects and slaves.

This is a feature-length article, over 7000 words and 18 pages, and includes detailed illustrations and maps. It features new creatures, rules for undead Garamantian mummies, and a new magical artifact: the Crown of the Garamantian Sorceror-Kings.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com