Steampunkiges Allerlei
25 Sep 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Steampunk

Initial D

er ein oder andere spielt sicherlich gern im Steampunk-Genre. Es ist ja auch ein faszinierender Bereich mit völlig eigener Optik. Fantasy kennt jeder, dort erblickt man meist wenig überraschendes auch in der zukünftigen Welt weht ein stetiger Wind. Im Steampunk swingt aber immer irgendwie ein unterschwelliger Humor. Wer darrauf mal einen Blick werfen möchte dem seien folgende Seiten empfohlen:
wetanz.com Vor allem aber die Laserknarren und das pulpige Gezücht. hier noch ein kleiner bericht zu den netten Ballermännern.
brassgoggles.co.uk
becausewecan.org
Das Make Magazin

2 Comments
2 Kommentare
  1. Zwar ohne Humor, aber trotzdem unverzichtbar: das Steampunk Magazine http://www.steampunkmagazine.com. Inzwischen ist es in der dritten Ausgabe. Die Grafik ist gelungen und die Texte abgefahren. Packt den Punk zurück in den Steampunk!

  2. Dank Dir Andreas wobei ich aber sagen muss daß das Cover des Magazines auch einen gewissen Humor hat oder nicht?

Sag was dazu

DriveThruComics.com