Spielleitertipps – Abenteuerkochbuch
08 Okt 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

SpielleitertippsLogo

Spielleitertipps zum Abenteueraufbau

Initial I

n den Selemer Tagebüchern vorwiegend eine Seite für DSA ist ein Abenteuerkochbuch entstanden. Egal ob es um den Szenenaufbau, dass Plotting oder das Spielen mit Konfliktnetzen geht. Hier gibt es gesammelte Tipps zum Abenteuer entwerfen. Das Meisterhandwerk Band 2 – Das Abenteuerkochbuch ist die Fortführung des Bandes Meisterhandwerk Band 1. Beides bekommt man in der Download Sektion der Tagebücher. Allein schon diesen Satz kann ich nur Unterstreichen.Dein „einfaches“ Abenteuer wird nachher ganz von alleine kompliziert, wenn sich Deine Spieler einmischen.
Weitere Informationen gibt es in den Selemer Tagebüchern

1 Comment
1 Kommentare
  1. Wieder einmal ein sehr hilfreicher Tipp für frische und auch für fortgeschrittene Spielleiter.
    Vielen Dank und weiter so!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com