Signum Charakterbogen
07 Sep 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Signum Logo

Signum Gothic Noir

Initial Z

um bald kommenden Gothic-Noir Rollenspiel Signum gibt es nun einen Beta Charakterbogen. Wer einmal in die Regelmechanik des Rollenspiels schnuppern möchte kann dies im Offiziellen Forum mit den Kurzregeln machen. Dabei erhält mann schon mal Einblicke in das Rollenspiel in dem es um magiebegabte Menschen im 22ten Jahrhundert geht. Die Hermetiker, die als Kinder ausfindig gemacht, in Instituten aufwuchsen und ausgebildet wurden, um letzendlich als Agenten einer Organisation zu agieren, die versucht, die Menschheit vor dem Okkulten zu beschützen und dabei von der Menschheit selbst gefürchtet zu werden. Das Spiel aus Deutschen Landen wird demnach also in die Kerbe von Hunter: the Vigil hauen. Allein deshalb steht es schon auf meiner Liste bin ich doch ein Freund von Urban Horror.

Zum Download desBeta-Charakterbogens
Nähere Informationen dazu, befinden sich im Forum

Signum Website
13 Mann Forum
Bericht im Almanach

4 Comments
4 Kommentare
  1. Nettes Spiel, dass ich da durch dich gesehen habe. Ich selbst bin auch ein Freund von Rollenspielen dieser Richtung. Was könntest du denn noch so in diesem Genre empfehlen?

  2. Meinst du Urban Horror im Allgemeinen?
    Unkown Armies ist schön!
    Hunter aus der WOD wirst du wahrscheinlich kennen.
    Ansonsten kommts stark drauf an was du an dem Setting gut findest. Ich selber mag ja auch Grimm oder Kleine Ängste oder The Esoterorrists.

    Was gut passen könnte wäre The Dresden Files

  3. Ja. Genau solche Rpgs mag ich. Unknown Armies ist absolut geil, Hunter kenne ich, finde die neue WoD eh sehr nett und kleine Ängste ist auch geil…
    Die anderen werde ich mir mal anschauen. Wenn du noch sowas hast immer her per Mail…

  4. Dann schau dir mal Esoterrorists an:
    http://www.pelgranepress.com/g.....index.html

    Witchcraft wäre auch eine möglichkeit:
    http://www.edenstudios.net/witchcraft/

    Vielleicht auch Chill?
    http://www.chillrpg.com/

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com