Serenity Spielmaterial
10 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Serenity Logo

Schiffskarten, Charakterbögen und vieles mehr

Initial U

m mal wieder über Serenity, eines der Systeme die ich gerne leite zu schreiben. Für Serenity gibt es eine wirklich vorzügliche Anlaufstelle mit gutem Spielmaterial. Auf der Seite finden sich neben Auflistungen zu Ausrüstung und Waffenkatalogen, die im übrigen als schicke Kärtchen ausgedruckt werden können, Fahrzeugbilder und karten die das Reisen innerhalb des Verse leichter machen. Regelübersichten, Charakterbögen und Sprachlisten runden das Angebot ab, nur um in den Schatten des unglaublich, stylishen, ausdruckbaren Spielgeldes gestellt zu werden. Die Grafiken sind allesamt alles andere als popelig, anständige Auflösung und schön gelayoutet schon fast ein muss für jeden Serenity Spielleiter. Selbst Tipps um die richtige Musik zu finden lassen sich dort finden.
Die Schiffe beispielsweise kommen mit Beschreibung, Deckplänen und diversen Ansichten daher. Spielwerte lassen sich nicht für alle Schiffe finden. Wer mag, kann gern die Fehlenden Werte erstellen und zusenden.

Nichts wie hin

Fireflyrpg.com

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com