Schriften für das Rollenspiel
13 Feb 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spielmaterial Logo

Fonts zum download

Initial J

etzt haben wir so schicke Untergründe um uns schön anzusehende Handouts zu basteln. Welchen Inhalt diese haben wissen die meisten auch, nur mangelt es vielleicht noch an passenden Schriften. Denn was nützt der schönste Hintergrund wenn ich zum gestalten der Karte meines Mittelalterlichen Dorfes oder Dungeons die schriftliche Ausgeburt der Hölle namens„ Comic Sans“ einsetzte! Ungefähr nix. Eine wirklich gute Anlaufstelle um für derlei Zwecke gerüstet zu sein, ist seit Jahren die Moorstation.
Viele Schriftentwicklern geben sich dort die Klinke in die Hand und stellen ihr Schriften zum Download bereit. Die Schriftensammlung ist praktischerweise in Themengebieten sortiert und macht es leicht so das passende zu finden. Neben Asiatischen angelehnten Schriften finden sich dort auch Fonts für die Bereiche Fantasy, Runen, Piraten und Mittelalter.

Zur Moorstation

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com