Savage Worlds Showdown
03 Jan 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Showdown Logo

Miniaturenkampfsystem

Hätt ich doch beinah vergessen über Peginc´s Showdown Regeln zu berichten. Die Showdown sind ein generisches Miniaturen-Kampfsystem entwachsen aus dem hauseigenen Rollenspiel Savage Worlds. Wie auch beim Rollenspiel wird hier wieder auf Geschwindigkeit und Freiheit wert gelegt. Ob Fantasy-Schlachten, Raumfkampf oder in einen Messerkampf im Victorianischen London mit Showdown soll alles gehen. Bisher gibt es neben dem Regelwerk auch schon Spielmaterial in Form eines Szenarios wie etwa Rumble in the Jungle und auch schon weiteres Spielmaterial wie den Troop Builder. Der Alpha Test der Showdown Regeln war wohl ein großer Erfolg, denn Peginc entschied Showdown weiter nach vorne zu bringen und so kümmert sich nun, kurz nach Veröffentlichung des Regelwerkes John Goff als Brand Manager um die Spiellinie. Zum Einstand gibt es auch direkt ein weiteres Szenario nämlich Brides of Dracula! Wenn du also Spaß am Püppchen schieben hat, Savage Worlds noch weiter aufbohren möchte oder aber in diene Runde taktisches Rollenspiel bringen möchtest wäre das jetz eine günstige Möglichkeit.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com