Savage Worlds Kurzregeln online
20 Apr 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Spielmaterial download

Prometheus Games haben für ihr Rollenspiel Savage Worlds ein dickes Bündel an Spielmaterial geschnürt. So sind die Kurzregeln zum Rollenspiel als kostenfreier Download online gegangen. Allerdings sind darin enthalten nicht nur die Übersetzung des Genre-Quellenbandes Wizards & Warriors sondern auch ein neues One-Sheet im Fantasy Gewand.  Auf 21 Seiten also Regelwerk, Abenteuer und erweiterungsmöglichkeiten um in Sachen Fantasy voll durchzustarten. Dazu heißt es im Detail:

Leider hat es etwas länger gedauert die Savage-Worlds-Probefahrt auf ihren Weg zu bringen. Doch jetzt ist sie fertig, und ihr versteht vielleicht den Grund: Wir haben alles in ein dickes Bündel – bestehend aus der Probefahrt, dem deutschen Wizards & Warriors und einem neuen Fantasy-One-Sheet – gepackt. Ein solch pralles Paket will mit Vorsicht geschnürt werden, auf dass uns diese geballte Ladung F!F!F! nicht um die Ohren fliegt! Also: Runterladen, ausprobieren, savage bleiben!

Mit der Probefahrt kannst du einen Einblick in die Spielmechaniken von Savage Worlds gewinnen. Alle notwendigen Grundregeln sind enthalten, so dass du sehen kannst, wie rasant dieses Rollenspiel wirklich ist. Die Erweiterung Wizards & Warriors demonstriert die Anpassungsfähigkeit des Regelwerks am Beispiel traditioneller Fantasy – mit ein paar Settingregeln und neuen Talenten kann man ihm jeden beliebigen Genre-Anstrich verleihen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, gibt es noch ein sofort spielbares Kurzabenteuer mit vorgefertigten Charakteren: Ein Hauch von Fäulnis.

Links:

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com