Savage Worlds Charakter Konvertierungen
30 Okt 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Savage Worlds Logo

Charakterwerte für Savage Worlds

Initial Und weil die Nachricht mit Necessary Evil so schön war hab ich heute ein kleines feines Schmankerl für Euch. Da gibt es doch tatsächlich Seiten respektive Blogs da draußen die wahre Goldgruben sind. So z. B. Die Website von therealtony. Jener macht sich die Arbeit Charaktere aus der Welt der Comics, Film, Fernsehen, antiken Radiosendungen und Helden des Pulp-Genre im allgemeinen ins Savage Worlds System zu übertragen und mit Werten auszustatten, um diese im Rollenspiel einsetzbar zu machen. Mittlerweile genauer seit Juli 2006 ist da schon eine beachtliche Liste zusammen gekommen:Spiderman, Venom, Iron Fist ,CAPTAIN BOOMERANG, Gorilla Grood, HEAT WAVE, The Rainbow Raider, Darkhawk, Dr. Druid, Starfox, Living Lightning, Pulsar, She-Hulk, The Vision II und viele andere. Sogar die alte Hackfresse Lobo!
Im Detail heißt es zur Seite:

Savage Worlds: Pop Culture Character Conversions
Here one will find character write up’s of pop culture characters that strike my fancy.
These will be converted to the Savage Worlds rpg system.

I plan to focus on comicbook, pulp, movie, old radio shows and TV conversions

I will also add various „homebrew“ rules and conversion charts.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com