Ruf des Warlock & Warhammer FRSP Portal
05 Aug 2007

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ruf des Warlock Logo

Spielmaterial für Ruf des Warlock

Initial f

ür Anhänger der Rollenspiele Ruf des Warlocks und Warhammer habe ich einen kleinen Linktipp. www.imdacil.de ist eine Community für RdW und Warhammer nach eigenen Aussagen bietet die Seite alles, was das Herz eines jeden Ruf des Warlock oder Warhammer Fans begehrt: Einen großen Downloadbereich mit vielen neuen Regeln, Charakterblättern, Charakteren, Abenteuern, Regelerweiterungen und kostenlosem Spielmaterial, ein Forum zum Austauschen, Gästebücher und Profile für jeden User usw. Unrecht haben die Betreiber nicht gerade Nischen Systeme wie Ruf des Warlocks brauchen eine aktive Community. Wer also Gleichgesinnte sucht das ein oder andere Spielmaterial zu Ruf des Warlock braucht ist dort mit sicherheit gut aufgehoben.

www.imdacil.de

4 Comments
4 Kommentare
  1. Der Downloadbereich ist doch für RdW recht ordentlich? Bei der Farbgebung magst du ja recht haben. Aber da würde ich jetzt nicht unbedingt mit Steinen schmeißen. 😉 Die Links der einen Seite brennen in den Augen, die der anderen sind nicht erkennbar.
    Wie soll ich nicht meldenswert verstehen? Ab wieviel Inhalt ist eine Seite meldenswert? Soll man nur noch über die Blutschwerter, das GroFaFo und Verlagseigene Foren berichten? Nur noch Lorp,X-Zine,Helden und drosi? Soll man solche Seiten nicht unterstützen nur weil noch zu wenig Inhalt bereit steht?

  2. Naja, finde ich jetzt nicht so meldenswert…
    Leuchtend Rot auf grauem Hintergrund tut in den Augen weh und Content hat die Seite auch noch nicht so wirklich…

  3. Der Wert einer Meldung ist immer subjektiv, stimmt schon. Für mich ist RdW einfach … irrelevant. Das einzige Mal, wo ich überhaupt Spieler des Systems gesehen habe, war auf irgendeinem Ratcon.

    Wie bist du denn auf die Seite gestoßen, bzw. hat dich einfach der Fund einer neuen Rollenspielseite zu der Meldung bewegt?

    Und die Ankündigung der Meldung, dass die Seite alles was man für Warhammer begehrt (nach eigener Aussage wie oben bereits beschrieben) finde ich eigentlich falsch, denn die Warhammersektion ist leer und wird sich nur um das Tabletop drehen. Ich hatte mir die Seite eigentlich nur in Hoffnung auf Rollenspielmaterial zu Warhammer angesehen. 😉

  4. Für wen welches System irrelevant ist oder nicht kann ja nicht Bestandteil meiner Berichtauswahl sein. 🙂
    Mit deiner Warhammer Kritik hast du wohl recht aber eigentlich habe ich doch nichts irreführendes geschrieben oder doch?:

    Nach eigenen Aussagen bietet die Seite alles, was das Herz eines jeden Ruf des Warlock oder Warhammer Fans begehrt:…
    …Wer also Gleichgesinnte sucht, das ein oder andere Spielmaterial zu Ruf des Warlock braucht ist dort mit sicherheit gut aufgehoben…

    magst du mir mal deine mail adresse geben? ich hätte da die ein oder andere frage

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com