Rollenspielsoundtrack The Hobbit
10 Sep 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

The Hobbit Logo

Rollenspielmusik

Initial W

as soll man erwarten bei einem Soundtrack zu einem Computerspiel das „The Hobbit heißt “ ? Eigentlich feinste Fantasytaugliche Musik!
Man wird sehen inwieweit eine tolkineske Erwartung gestillt wird!
Zunächsteinmal ist es praktisch das dem Download druckfähige Dateien für ein Booklet spendiert wurde. Die Lieder sind allesamt recht kurz gehalten, was den Soundtrack nicht unbedingt für längere Szenen tauglich macht. Zumal die Instrumentalstücke sich doch sehr in Stimmung und Rythmik unterschieden. Die Musik selber kann in keinster Weise mit den Herrn der Ringe Soundtracks zu den Filmen mitthalten, dies nur falls darrauf jemand hofft. Für die ein oder andere Szene lässt sich der Soundtrack sicherlich brauchen aber alles in allem würde ich den Soundtrack eher für ein nicht ganz so ernstes Setting wählen. Für diejenigen unter Euch die sich schon mit den Bone Soundtracks bekannt gemacht haben sollte dieser Soundtrack auch passen, schlägt er musikalisch doch in die selbe Kerbe. Sprich für den Einsatz in einer sagen wir Runequest Runde eher nicht.
Eigentlich schade sieht man sich die sonstigen Arbeiten von Rednoteaudio so an. Auf deren Website lassen sich im übrigen ein paar Appetithappen zu den veröffentlichten Arbeiten herunterladen.

Downloadmöglichkeiten zu The Hobbit gibt es entweder über den Server von Sierra
oder bei gamona.de

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com