Rollenspielmusik Children of the Nile Soundtrack
08 Jun 2007

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Children of the Nile Logo

Wüstenmusik

Initial E

ine glühend heiße, lebensfeindliche Einöde aus endlosen Sanddünen. Flimmernde Luft. Verkniffene Augen, schmerzen vom reibenden Sand der in jeder Körperöffnung zu stecken scheint. Aufgeplatzte vertrocknete Lippen. Verdörrte Kehlen sehnen sich nach Feuchtigkeit. Die Luft ist zu heiß zum sprechen und jeder Atemzug brennt in den Lungenflügeln. Die Haut zum reißen auf dem fast ausgetrocknendem Körper gespannt der Schritt um Schritt nur einen Gedanken verfolgt. Wasser! Ihr wollt Staub fressen? Die Lippen mit süßen Dattelwein benetzen. Wohligen schwarzen Tee untem klarem Himmelszelt trinken? Anmutig schöne Bauchtänzerinen begehren?
Das ist der Eindruck den ich beim hören des Soundtracks bekomme. Ich sehe Sie. Ich riche die Wüste und verdammt, es knirscht zwischen den Zähnen.

Die Rede ist von Children of the Nile einem Bonus Szenario für den Aufbau-Strategie-Mix Immortal Cities. Zu eben diesem Spiel gibt es einen kostenlosen Soundtrack von Komponist Keith Zizza. Insgesamt warten 17 Musikstücke auf den Hörer. Leider findet sich auf der offiziellen Seite kein Hinweis auf den Verbleib des Soundtracks. Dafür lässt sich der Soundtrack aber hier finden:

Kinder des Nils Soundtrack

Tracklist:

  • 01 – Welcome
  • 02 – Craftsmen’s Song
  • 03 – Journey Down the Nile
  • 04 – Memories of Thebes
  • 05 – On the Falcon’s Wings
  • 06 – Karnak by Camel
  • 07 – The Valley of the Kings
  • 08 – Pharaoh’s Dream
  • 09 – The Garden of Egypt, Part 1
  • 10 – Many Roads, Many Travels
  • 11 – The Garden of Egypt, Part 2
  • 12 – Dissatisfaction
  • 13 – Beloved of Ma’at
  • 14 – In the Field of Reeds
  • 15 – Festival Dance
  • 16 – In the Service of Pharaoh
  • 17 – Jewel in the Desert
  • Die Wüste hat dich nun gepackt? Dann wirf doch mal einen Blick auf ein Session Diary in der Welt von Al-Qadim.

    2 Comments
    2 Kommentare
    1. Ist die Unterüberschrift beim falschen Thema gelandet???

    2. Ja irgendwie :-). Habs verbessert dank Dir.

    Sag was dazu

    *

    DriveThruComics.com