Rollenspielmusik Arcanum
06 Sep 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Arcanum Logo

Von Dampfmaschinen und Magie

Initial U

nd genau so klingt auch der Soundtrack. Sehr klassisch, getragen stellt sich die Musikalische Welt des Computer Spiels Aracanum von Sierra da. Pauschal würde ich sagen kann man den Score gut in Etherscope oder Cthulhu verwenden. Aber auch für jede Situation in der klassische Musik von Nöten ist mag der Soundtrack seine Wirkung entfalten. Ben Houge der den Soundtrack komponierte, ließ ein Streicher Quartett ( Violine, Bratsche und Cello) seine 50 minütige Vision von Steampunk and Magic hörbar werden. Mir persönlich mag der OSt so gut gefallen das man ihn auch sehr gut so anhören kann.
Sämtliche 21 Musiktitel liegen dabei als MP3-Dateien auf dem öffentlich zugänglichen Ftp von Sierra.
Download Arcanum Soundtrack

2 Comments
2 Kommentare
  1. recht haste –
    sehr phantastisch gut –

  2. Ich danke dir 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com