Rolemaster – Monster des Monats #5
13 Aug 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo

Nymphen

Initial N

achdem etwas Zeit auf der Website des Deutschen Rolemaster Regelwerkes vergangen ist gibt es nun ein neues Monster auf der Seite der Sonnenfeste.
So beschrieben steht im folgenden Text der ein Auszug aus dem in Arbeit befindlichen Monsterhandbuch:

Glücklich kann sich jeder schätzen, der einmal mit eigenen Augen die überirdische Schönheit einer Nymphe gesehen hat. Ihre zarte Erscheinung, der makellose Körper und der verheißungsvolle Blick aus großen, mandelförmigen Augen bezaubern jeden Abenteurer. Jedoch gilt es hier nicht die Gefahr zu vergessen, die von diesen faszinierenden Wesen ausgeht. Nymphen wirken in ihrer Schönheit zerbrechlich und wild zugleich, was auch ihrem inneren Wesen entspricht. Sie haben eine Schwäche für alle unschuldigen, reinen Kreaturen und sind tief mit der Natur verbunden. Nymphen verachten alles Böse, gegenüber dämonischen Kreaturen und Trollen kennen sie keine Gnade. Bewegen sich solche Kreaturen in der Nähe eines Ortes, der von Nymphen bewohnt wird, kann man sicher sein, daß sie alle getötet werden oder zumindest schweren Schaden davontragen.
Nymphen können mitunter äußerst mächtig sein, sie sind in der Lage, alle Tiere und sogar Pflanzen in ihrer Umgebung zu Hilfe zu rufen. Nicht selten starb schon ein Troll erwürgt von einer Dornenhecke, der versuchte, einer Nymphe Schaden zuzufügen. Es gibt auch einzelne Nymphen, die göttliche Magie hoher Stufe ausüben können; diese Nymphen stehen oft in einem ganz besonderen Verhältnis zu dem betreffenden Gott. Nymphen sind an sich eher scheu und meiden die Gegenwart von Sterblichen, beobachten diese aber genau, wenn sie sich in einem Gebiet aufhalten, welches unter ihrem Schutz steht. Man ist gut beraten, sich in der Gegenwart von Nymphen immer äußerst respektvoll gegenüber der Natur zu verhalten. Nymphen fällen schnell ein Urteil über die Absichten eines Abenteurers, und unbedachtes Handeln kann einen hier in ernste Schwierigkeiten bringen.
Kämpft man jedoch auf der Seite des Guten und verfügt über eine edle, reine Gesinnung, kann man in höchster Bedrängnis auf die Unterstützung einer Nymphe hoffen.
Die bezaubernden Nymphen altern nicht und sind quasi unsterblich, wenn sie nicht durch Metall oder Gift schwer verwundet werden.

Zum Monster des Monats: Nymphe

Offizielles Rolemaster Forum
Sonnenfeste
13 Mann Verlag

Kein Schlagwort
No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com