Rolemaster – Monster des Monats #1
20 Jan 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo

Rolemaster Zombie

Initial J

eden Monat stellt ab nun die Sonnenfeste ein Monster vor. Die Texte und Bilder stammen aus dem gerade in Arbeit befindlichen Monsterhandbuchs. Offizielle Rolemaster Kreaturen also, versehen mit allen nötigen Spielwerten. Diesen Monat eine der erschreckendsten Kreaturen, dem Zombie. Untote tauchen in der Regel in größeren Gruppen auf und stellen die Spielercharaktere vor eine große Herausforderung. Denn wie soll man etwas töten, was längst tot ist?

Zur Rolemaster Kreatur des Monats

Offizielles Rolemaster Forum
Sonnenfeste
13 Mann Verlag

4 Comments
4 Kommentare
  1. Naja es sind grad mal drei *.
    Und die wiederum als Vorschlag formuliert.
    ich kann damit Leben zumal die Vorschläge auch Sinn machen. Nicht in jeder Welt würden diese Regeln greifen oder?

  2. Autsch, da steht mir viel zu oft „* Entscheidung des Spielleiters“… die Gefährlichkeit der Viecher variert mit der Entscheidungsfreudigkeit des SLs aber ziemlich… das ist nicht gut.

  3. Du Powergamer 😉
    Spaß. Ja gut, die Sache ist ja die:
    Bei Rolemaster richten sich Xp ja eigentlich danach wie du einen Kampf bestreitest. Sprich wieviele crits und welche etc. pp deshalb gibt es ja auch dieses Killrecordsheet

  4. Oh, ich bemängel auch gar nicht die Optionen an sich. Was mich stört, ist dass die Veränderte Gefährlichkeit der Figuren sich nicht in besserem Loot und mehr XP niederzuschlagen scheint. Und wenn ich härtere Gegner umniete, dann will ich auch „mehr“ dafür haben.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com