Renegades RPG
12 Okt 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

trough the Verse

Haha es ist schon derb was man so findet im Netz. Es geht mal wieder um Scribd.com. Diesmal um einen deutschsprachigen Upload. Das Space-Western-Rollenspiel Renegade ist inspiriert, ganz genau durch die grenzgeniale Serie Firefly. Wer anstelle des von Margaret Weis production verlegten Spielsystems Serenity mit Cortex Regelwerk lieber zu einer kostenloses Variante greifen möchte wird hier vielleicht fündig. Die 17 Seiten Regelwerk lassen sich fix durchgehen und klingen gar nicht mal schlecht. Das Werk beschränkt sich dabei auf die Charaktererschaffung, dem Kampf sowie den Raumkampf. Sicherlich noch ausbaufähig.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Wenn Du „grenzdebil“ geschrieben hättest, wäre es noch passender gewesen.

  2. Und wenn du deinen Namen dazuschreiben würdest, könnt ich dich wenigstens Ernst nehmen!

    Du bist wahrscheinlich einer derjenigen die Leute von ihrer Krankheit heilen müssen Pfannkuchen nicht mit Ketchup zu essen

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com