Ratten! Charakterbogen#2
08 Jun 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ratten Logo

Charakterblatt Download

Initial K

ommt mir jetzt nicht mit so komischen Sachen wie „ Tintensparend“ daher! 🙂 Ein Charakterbogen muss farbig sein, aber auch alles nötige beinhalten. Beim ersten Bogen habe ich wohl ein paar Dinge weggelassen, die wie sich nach einigen Runden herausstellt zum einen nützlich zum anderen wichtig sind. Die Rede ist vom Rattenblatt, dem Charakterbogen zum Rollenspiel Ratten! aus dem Projekt Kopfkino. Ein neuer Bogen muss also her. Nach alter Rollenspielweisheit aus den 80ern:
Gesagt, getan!

Wer dennoch den Charakterbogen tintensparenderweise aus dem Drucker jagen möchte dem sei auch eine Version in Graustufen nicht verwehrt.

Über Kritik und Lob freu ich mich natürlich. Der Almanach hat nun auch einen eigenen RATTEN!-Bereich

Rollenspiel Ratten!
Projekt Kopfkino
Prometheus Games

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ist sehr gelungen. Kann es sein, dass die zweite Version Farb- aber nicht tintensparend ist 😀 Egal, macht was her, scheint alles drauf zu haben und macht was her!

  2. Wenn du nur mit einer Farbe druckst anstelle von 3, 4 oder gar 6 ist das für mich Tintensparend :-).
    Danke fürs Lob!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com