Pathfinder: Curse of the Crimson Throne Player’s Guide
25 Feb 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Kostenloses Spielerhandbuch

Initial I

n nur wenigen Wochen werden wir mit der Auslieferung des ersten Teils von „Der Fluch des Purpurthrones (Curse of the Crimson Throne)“, der zweiten Kundschafterkampagne beginnen. Und wie schon für „Das Erwachen der Runenfürsten (Rise of the Runelords)“ haben wir auch diesmal ein 16-seitiges Spielerhandbuch geschaffen, dass nicht nur für die Charaktergenerierung für die neue Kampagne von Nutzen ist, sondern euch auch dabei hilft, die Stadt Korvosa kennen zu lernen, da dort der größte Teil von „Fluch des Purpurthrones“ stattfindet.
Heißt es, im zur Abenteuerreihe Pathfinder erscheinende deutsche Paizo-Übersetzungblog

Pathfinder besteht aus einer monatlich erscheinenden Reihe von Abentuern die zusammen eine Kampagne bilden des Verlegers Paizo unter der Open Game License.

Wie schon das Spielerhandbuch zu „ Das Erwachen der Runenfürsten (Rise of the Runelords Player’s Guide)“, ist auch das Spielerhandbuch „ Der Fluch des Purpurthrones“ als PDF kostenlos und stimmt auf die Kampagne ein.

Das 16-seitige Produkt beginnt mit einem Überblick über Korvosa, die größte Stadt Varisias, deren verschiedenen Viertel und auch wichtigen NSC. hangelt sich weiter zu Grundklassen und -Völker dicht gefolgt von einigen neuen Ausrüstungsgegenständen, Waffen und Rüstungen. Für etwas mehr Spieltiefe sollen dann die Hintergrundeigenschaften dienen, die für neuen Charakter ausgewählt werden können.

zum Download

Bisherige Pathfinder Produkte gibt es im übrigen auch beim Roland

3 Comments
3 Kommentare
  1. Die Abenteuer gefallen mir bisher alle sehr gut, ich hoffe ich komme mal dazu sie zu leiten. Schade ist natürlich das es sowas nicht auf Deutsch gibt und ebenso das nur D&D bedient wird. Trotzdem kann man die Abenteuer gut in andere Systeme konvertieren denn die Stats der Monster machen nur einen kleinen Teil der Abenteuer aus!

  2. Ich darf demnächst den ersten Path spielen, deswegen hab ich im eigenen Forum Leseverbot 🙂

  3. Halt uns doch mal auf dem Laufenden wie es war

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com