Neues zu Engel
25 Nov 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

engel Logo

Schriftart endlich zum Download

Nachdem mit dem Roman Apocalyptica die letzte Publikation zum Erzählspiel Engel erschienen ist, und damit der MEtaplot sein Ende fand bringen Feder & Schwert umfangreiches Material zum Spiel zum download bereit.

Eröffnet wird das ganze mit der Engel-Schrift, die den Charakter der Reihe optisch stark geprägt hat. Ich kann nur immer wieder betonen wie gelungend ie Font ist. Zumal es eine ganz famose Idee ist in einer Welt in der das Schreiben verboten ist eine eigene Schrift zu etablieren und diese dann auch noch auf der Grundlage von Unterlängen zu gestaltetn! Ab sofort kann jeder Handouts mit dem echten Engel-Font ausstatten. Als nächstes kommt der zweite Teil der Engel: Chronologie der Apocalypse, in der die Ereignisse aus den Romanen Deus Vult und Apocalyptica noch einmal für Erzähler aufgelistet und mit nützlichen zusätzlichen Informationen vervollständigt sind.

Abschließend folgt das Pdf-Dokument über die Mächte der Engel, in dem sämtliche Mächte der Orden, inklusive derer der sogenannten Verlorenen Orden, zu denen Samaeliten, Ragueliten und Sarieliten gehören, zusammengefasst und erläutert sind. Wie gewohnt wird es die Inahlte einmal für das D20 als auch das Arkana System geben

Links:

3 Comments
3 Kommentare
  1. Hey ho,

    also ich hab probiert die Schriftart zu installieren, nur leider ist nur die *.pfm datei in der Zip enthalten, da gehört normalerweise doch noch ne *.pfb Datei dazu.

    Hat also bei mir nicht funktioniert die Schriftart zu installieren.

    Hat irgendjemand die Schriftart installieren können?

    Tips, Lösung des Probems?

  2. Nein, da fehlt einfach die Hälfte im Paket, ist nix zu machen. Habe Feder und Schwert dazu auch bereits angetwittert, bisher keine Reaktion.

  3. Aha,
    sehe gerade, dass die fehlende *.pfb Datei zum download hinzugefügt wurde, wodurch sich die Schriftart nun ohne Probleme installieren lässt.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com