Mutant Future
14 Jun 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mutant Future Logo

Retro-Klon Rollenspiel

Initial N

ein es handelt sich nicht um eine neue Iron Maiden Scheiben und auch nicht um ein Rollenspiel in der Welt von Irons Maidens Album Somewhere in Time. Mutanten und Monster die sich in einer post-apokalyptischen Welt tummeln! Das ist Mutant Future. Ein eigenständiger Retro-Klon . Also kein Nachbau eines existierenden Spiels sondern ein eigenständiges Produkt basierend auf „ Labyrinth Lord “. Labyrinth Lord wiederum ist ein Nachbau des alten Dungeons & Dragons Regelsystems. Mit 162 Seiten kommt das 5,3 MB schwere kostenlos herunterladbare Mutant Future im für Goblinoid Games typischen Layout daher. Die Bilder sind „ old-school“ aber das ist ja etwas was ich mag ( ok die ein oder andere ist einfach Schrott), neben solch wahnsinnigen Farbhexereien eines Andrea Uderzo oder einer Eva Wiedermann. Gedruckt gibt es das ganze bei Lulu.com als Softcover für ca. € 15, das Hardcover für ca. €23. Inhaltlich findet sich alles was das Spielerherz begehrt. Andreas hat im übrigen den Nostalgie-Rollenspielen eine eigene Sparte gewidmet. Aber davon mal ab zu Maidens Somewhere in Time lässt sich gut tippern.

Download Mutant Future

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com