Mix-O-Tronic
17 Nov 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Software Logo

Universeller Ideengeber

Initial W

er mal ein wenig Inspirationsschub braucht, der sollte sich einmal Mix-O-Tronic ansehen. Einen Universellen Ideengeber wie ich finde. Das Script spuckt bei jeder Betätigung Begriffe aus die aus der Wikipedia der freien Enzyklopädie stammen. Das Ergebnis sorgt des Öfteren für interessante Zusammenhänge. Mit ein wenig Eigenarbeit lassen sich so schmucke Aufhänger für Plots, Charakterhintergründe, Kampagnen oder gar Settings generieren. Weils so schön ist habe ich gerade auf den Knopf gehämmert und folgendes als Ergebnis bekommen:

Scotland : Forest : Videodrome

Videodrome : The film’s story begins with the program director (Woods) of a sleazy local cable TV channel looking for new material to titillate his viewers. His technical staff picks up transmissions of bizarre, violent programs. As the director attempts to locate the source of the transmissions, he finds that they are beginning to affect him mentally, and then, as will be familiar to those who have seen Cronenberg’s earlier films, to cause him to undergo a physiological transformation as well.

Darraus lässt sich doch ein schicker Oneshot machen oder nicht?
Der Generator lässt sich hier finden und benutzen: Mix-O-Tronic 3.0

1 Comment
1 Kommentare
  1. Zweiter Versuch:
    secret society : dinosaurs : Ancient Greece

    0_ô

Sag was dazu

DriveThruComics.com