Memoriy Myrana #19
20 Aug 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Fanzine

Initial D

as Team der Memoriy Myrana war nicht untätig und hat eine neue Ausgabe ihres Magazins aus der Taufe gehoben. Nummer 19 bietet jede Menge Material für DSA-Spieler die abseits des Hauptspielkontinents Aventurien spielen wollen. Inhaltlich finden sich im 30 seitigen Werk Spielhilfen, Geschichten, Hintergründe und weiteres Material. Artikel wie „Balanthadis – Stern der Weisen“, „Myranisches Militär – die Hektade“, „Porta Exteria – Myranische Pforten des Grauens“, „Kamakshapuram – Land der Kakteen“, „Das Tor der Jharra“ und einen „Imperialen Kalender“ warten darauf gelesen und eingesetzt zu werden. Dazu heißt es:

Mit der Ausgabe 19 beginnen wir einen neuen Turnus. Von nun an wird die MM nicht mehr am 1. der Monate Februar, Mai, August und November erscheinen, sondern jeweils am 15. Dies hat hauptsächlich logistische Gründe. Endspurt und Aufbruch, so könnte man derzeit die Situation der Memoria Myrana bezeichnen. Bald haben wir es geschafft und die Nummer 20 erreicht. Auch sie soll, wie die Ausgabe 10, wesentlich umfangreicher werden. Erste Textideen sind bereits gepostet, erste Zeilen getippt. Damit wollen wir den 5. Jahrgang würdig beschließen. Wer also schon immer mal seinen eigenen Text in der MM lesen wollte, erhält eine Chance, die nicht wieder kommt. Einsendeschluss ist der 15. Oktober.

Weitere Informationen zum Magazin findet ihr hier.
und den Download des selbigen hier

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com