Memoria Myrana #18
02 Mai 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Memoria Myrana Logo

Myranor E-zine

Initial D

ie Nummer 18 der Memoria Myrana dem Myranor-Fanzines ist veröffentlicht. Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit wurden die Texte in Rubriken unterteilt. Allerlei Hintergrundmaterial erwartet den geneigten Leser über die Spielwelt Myranor zum Rollenspiel Das Schwarze Auge. So heißt es:
Diese Ausgabe startet Florian Wassermann mit Baalian – Herr der Gier und führt dabei seine Serie über die Priester der Stellare fort.
Die Optima Brava – Das Palastschiff des Kyrnomus ul Kouramnion wurde von Jochen Willmann nach einer Idee von Roland Hofmeister
beschrieben und sollte ein willkommener Schauplatz für Abenteuer am Meer der Schwimmenden Inseln sein.
Von Peter Horstmann stammt dann ein kleiner Überblick über die RPC2 in Münster und was es hier Interessantes zu Myranor gab. Da die Kochecke diesmal leider entfallen musste, führt Florian Wassermann den Artikel-Reigen mit seiner Idee zum Arrhabash-Büffelreiter fort.
Diese stellen eine besondere Gruppe innerhalb der Leonir-Gesellschaft dar und dürften ihre Fans in der Spielerschaft finden. Über Gefallen und Nichtgefallen sprechen auch gleich zwei Autoren in der Rubrik Rezensionen & Kommentare: Dennis Rüter setzt die Serie ‘Es liest sich was’ mit seiner Meinung über den Roman Den Göttern versprochen fort und René Littek verrät uns, was er vom Codex Monstrorum hält. Dennis Rüter hat aber nicht nur den Roman gelesen, sondern sich auch mit den Farbenfrohen beschäftigt und einen.

www.Memoria.Myriana.de
zur Ausgabe
Eure Meinung über die Ausgabe

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com