Masters of the Universe RPG
21 Jun 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Antiquariat

HAHA! Fellunterhosen, magische Waffen, Laserknarren, Dinosaurier… Na, klingelt da was? Richtig, He-Man and the Masters of the Universe. Wer hat nicht eine dieser Spielfiguren gehabt um gegen Skeletor in den Kampf zu ziehen oder gar die Spieß umzudrehen 😉 ? Jedenfalls ist Mattels Spielzeugserie ein verdammt cooles Rollenspielsetting. Savage Worlds wäre der Baukasten meiner Wahl, und wenn es etwas freier und weniger taktisch sein soll eben Fate. Die nötigen Fluffigen Hintergrundinformationen gibt es ja zur Genüge.
Sehr zu empfehlen wäre da die Series Bible zur Serie. Allerdings soll das nicht unbedingt Hauptaugenmerk dieses Eintrags sein sondern das MOTU RPG Rulebook das ich bei meinen Streifzügen durchs Netz in die Hände bekommen habe. 1985 dachte Fasa es sei eine gute Idee ein solches Produkt zu verlegen. Auch wenn das Spiel ganz schön floppte und es eigentlich ein Brettspiel ist möchte ich diesen Fund keinem vorenthalten. Zum Spiel finden sich noch folgende Infos:

The Masters Of The Universe Role Playing Game

Copyright 1985 FASA Corp. under license from Mattel, Inc.
Game Design: Ross Babcock
Written By: Jack C. Harris
Drawn By: Hillary Barta, Doug Rice, Willie Schubert, Rick Taylor (First Comics)
Edited By: Mike Gold

Contents:
The 24 page illustrated rulebook in B&W. ..and the ‚Oops!‘ sheet from FASA.
All of the original full-color counters, ready to print out on card stock.
The original ‚Catacombs of Snake Mountain‘ game board in full resolution!
The only thing you’ll need is two six-sided dice.

Sollte jedoch jemand schon eine „richtige“ RPG eine Umsetzung des Themas in Arbeit haben würd ich mich über das Material sehr freuen :-). Für Bastler und Nostalgiker sicherlich ein richtig schönes Schmankerl. Jedenfalls wünsch ich recht viel Spaß.

Links:

7 Comments
6 Kommentare
  1. Yay!

    „Cartoon Aciton Hour“ soll auch ganz grandios dafür sein. Auch wenn ichs noch nicht gespielt habe.

    Ich glaub da kann man mit Savge Worlds was machen.
    Japp. Das Material werd ich für meinen kleinen One-Shot verwenden denke ich!

  2. SW wäre wohl ideal für Masters of the Universe …. total toll …..

  3. Stubbs das doch mal im Fundus Ludi an 🙂

  4. Hi,

    hast Du noch irgendwo die Dateien? Bis auf das Regelbuch sind die Links tot.

  5. Ich hab die Daten hier bei mir liegen 🙂

  6. Hast du die Daten zufällig noch?
    Ich würde mich riesig freuen, wenn es diese Daten noch geben würde 🙂

Sag was dazu

DriveThruComics.com