Maddrax:Reloaded Rollenspiel
19 Sep 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Maddrax Logo

MADDRAX 200 erscheint mit Rollenspiel!

Initial A

m 18. September 07 feierte die Heftserie »MADDRAX – Die dunkle Zukunft der Erde«, aus dem Bastei Verlag, Ihre 200. Heftausgaben. Gefeiert wurde mit einem MADDRAX-Rollenspiel, das dem Jubiläumsband 200 beiliegt. Der normale Preis von 1.50 für die 14-tägig erscheinende Serie wird deshalb einmalig auf 2.50€ angehoben. Somit bekommt man das, von Regelwerkschöpfer Thomas Biskup geschriebene Regelwerk MADDRAX: RELOADED für sage und schreibe 1€. Reich illustriertes wurden die 64 Seiten von Jürgen „Geier“ Speh mit Illustrationen zu Völkern und Personen und farbigen Weltkarten von helmut W.Pesch. ‚Maddrax‘ ist ein Genre-Mix aus Science Fiction, Fantasy & Grusel und läuft seit Februar 2000. In den Jahren 2001 und 2002 errang ‚Maddrax‘ den Deutschen Phantastik-Preis und zählt damit zu den erfolgreichsten Phantastik-Serien Deutschlands. Alle 14 Tage erscheint zum Preis von 1,50 Euro ein neues Abenteuer um den Helden Matthew Drax und seine Gefährtin Aruula. Mit Band 201 »Die Rachegöttin« erscheint ein Beispiel-Abenteuer inklusive heraustrennbarer Karte.
Also ab zum Kiosk.

Maddrax Website
Bastei Verlagswebsite
Eine Diskussion darüber
Ein ganzes Diskussionsforum zum Rollenspiel
Rollenspiel Download des Regelwerkes von 2001

3 Comments
3 Kommentare
  1. Hi there! Zwei kurze Bemerkungen zur Maddrax-Rollenspiel-Info:Die farbigen Karten sind von Helmut W. Pesch; Jürgen Speh hat die Innen-Illus beigetragen!
    Und im Band 201 wird nicht die Karte heraustrennbar sein, sondern sie ist vielmehr (kleiner) Bestandteil eines vierseitigen Abenteuers.

    Ich danke für die Erwähnung des MX-RPGs und hoffe, dass euch das Spiel überzeugen kann. Die Welt von Maddrax eignet sich ja optimal für solche Szenarien.

  2. Hi,
    Besten dank für die Rchtigstellung.

  3. Hallöchen,

    Maddrax is eine geile roman Serie die sich definitif lohnt. Schön zu lesen udn geile Storrys.

    Deshalb bin ich auch auf dieses RPG gestoßen. Beim ersten durchlesen klang alles nicht schlecht, bis man aufeinmal anfängt mit seiner Gruppe die Chars zu bauen. Da kommt man plötzlich erst mal kurz zum stolpern.

    irgendwie hab ich so das gefühl man hat D&D als Voprlage genommen und man braucht zum Char bau ein Mathestudium. Aber wenn es mal sitzt dann sitzt es. Das Kampfsystem is allerdings auch etwas an D&D angelegt.

    mein fazit daraus. Diese System is schön und recht, aber einfach noch zu unreif. Zu arg komplex und verkompliziert. Das geht einfacher und schneller.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com