Lucidia Das Märchen Horror Rollenspiel
26 Apr 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Lucidia Logo

Freies Rollenspiel Lucidia

Initial W

ollen wir mal wieder ein wenig über Freie Rollenspiel schreiben? Wir wollen! Warum? Weil wir, oder vielmehr ich, Grimm und Kleine Ängste mag und immer auf der Suche nach Zusatzmaterial oder Quellen bin. So geschehen, das ich über jene Seite surfte und das feilgebotene mir auf Anhieb gefiel. Was klar war bei dem thematischen Schwerpunkt, der in genau die selbe Kerbe haut wie es Grimm und auch Kleine Ängste machen. Die Rede ist von Lucidia ein Märchenrollenspiel gewürzt mit einer Priese Horror. Wie in den beiden anderen Spielen , übernimmt man auch hier die Rolle eines Kindes jedoch mit der Fähigkeit luzid zu Träumen sprich währendes Träumens bei vollem Bewusstsein zu sein und somit die Möglichkeit des Handelns zu haben. Wer also Kleine Ängste nicht daheim hat ( Was durchaus eins schwieriges Unterfangen sein kann), Grimm nicht mit d20 Regeln spielen möchte (was ich durchaus verstehe!) und auf die neue Version von Grimm nicht warten möchte, der soll doch einen blick auf Lucidia werfen.

Viel Spass beim träumen!

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com