Kurzschocker#7 Wächter auf vier Pfoten
07 Okt 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Horror Logo

Kurzschocker für Katzhulhu

Initial Lasst euch von seinem Namen nicht täuschen, Maunz ist der älteste und bedeutendste Kater im Viertel. Er bewacht ein magisches Tor und ohne ihn könnte es übel aussehen – nicht nur für das Viertel, sondern für die ganze Stadt, ja vielleicht sogar die umliegenden Felder und
Wälder. Doch Maunz ist alt und liegt im Sterben…
Andreas und ich freuen uns, euch Kurzschocker#7 Wächter auf vier Pfoten präsentieren zu können. Diesmal liefern wir eine unkompliziertes Abenteuerskizze für „ Katzhulhu“ und 6 fertig spielbare Charaktere.

Katzulhu – Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur.
Ist eine Regelerweiterung bzw. ein alternatives Setting zum Cthulhu-Rollenspiel.
Lovecraft-Leser denken bei dem Begriff Katzen sofort an Ulthar. Katzen sind geheimnisvoll. Sie können miteinander kommunizieren. Sie träumen sich in die Traumlande. Niemand beachtet sie, und doch beobachten sie aufmerksam, was um sie herum geschieht. Ingo Ahrens präsentierte in einem Artikel der Cthuloide Welten #1, dem Spielemagazin zum Rollenspiel Cthulhu die Möglichkeit, Katzen als Charaktere zu spielen. In der Cthuloiden Welten #2 widmete er sich den Katzenrassen. In Ausgabe #4 gab es dann mit „ Der Fluch des Rattenwesens“ ein Abenteuer von Frank Heller für Katzulhu in der Gegenwart. Leider sind die Cthuloide Welten längst vergriffen und nur noch mit etwas Glück über Ebay zu bekommen. Eine Neuauflage egal ob in gedruckter oder Digitaler Form ist derzeit nicht geplant.

Die Kurzschocker
Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden.
Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!
Und nun, wetzt die Krallen!

Download:

Kurzschocker#7 Wächter auf vier Pfoten (für „ Katzulhu“)
Fertige Charaktere für Katzulhu

Alternativer Download als gezipte Datei

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über Nackenschläge, Lob und Kritik!
Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. *Grapsch udn saug*

    Zur Not kann man das ganze ja auf „Cat“ umdichten.

  2. 🙂
    Klar zur Not kann man das!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com