Kurzschocker#5 Mystic New York – Das schwarze Schwert
02 Jun 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Logo

Kurzschocker und Wushu Regelwerk Download

Initial Ich ziele mit dem Granatwerfer (1) in die Reihen der Mafiakiller (+1). Die Granate prallt gegen den Kühler des Autos (+1), wo sie explodiert (+1) nur um rechts und links brennende Leute durch die Gegend fliegen zu lassen (+1), sodass gleich darauf die Luft mit dem Geruch von verbranntem Fleisch (+1) und dem Geschrei der Schwerverbrecher erfüllt ist (+1).
Das ist Wushu – The Ancient Art of Action Role-Playing, ein einfaches Rollenspielregelwerk, um Action und Coolness.
Der Rollenspiel-Almanach und das Buch Eibon präsentieren erstmals eine aus dem Englischen übersetzte, überarbeitete und ergänzte Ausgabe des Spiels in stimmungsvollem und reich illustriertem Layout.

Dazu passt Kurzschocker #5: Mystic New York – Das schwarze Schwert. Er führt die Charaktere in das mystische China Town von New York City, wo sie es mit Tongs, Kung-Fu-Kämpfern und Dämonen zu tun bekommen.

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

Und nun, fokusiert Euer Chi und tretet ordentlich Arsch!

Download Kurzschocker:
Kurzschocker #5 – Mystic New York – Das schwarze Schwert (für “Wushu”)
Alternativer Download als gezipte Datei

Download Wushu Open 1.2 Regelwerk:
Wushu Open v1.2 – The Ancient Art of Action Role-Playing
Alternativer Download als gezipte Datei

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über Nackenschläge, Lob und Kritik!
Wer gerne selbst einen Kurzschocker schreiben möchte möge sich doch bitte bei uns melden.

3 Comments
3 Kommentare
  1. Obwohl ich kein WuShu Fan bin, muss ich sagen: echt tolles Teil! Sieht fluffig aus, und ich werde es mir sogar mal durchlesene … vielleicht. 🙂

    gruß – grasi

  2. Danke fürs Lob. Ein vielleicht bei Wushu aus deinem Mund das ist toll!

  3. Feine Sache mal wieder!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com