Kurzschocker#2 Die Schatzinsel Spielmaterial
28 Jan 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Greywolf Logo

Allerlei kostenloses Spielmaterial

Initial A

uf der Seite von T. Jordan „Greywolf“ Peacock gibt es ein paar Spielhilfen die sich sehr gut eignen um bei unserem Kurzschocker#2 Die Schatzinsel eingesetzt zu werden. So z.B. der Bodenplan eines Piratenschiffes der grafisch schon einiges hermacht. Aber auch für diejenigen unter Euch die einfach nur nach Schmuckgrafiken und Spielhilfen für eine Runde Siebte See oder Pirates of the Spanish Main suchen werden hier fündig. Überhaupt stellt „ Greywolf“ einges an Spielhilfen zur Verfügung. So bin ich ein grosser Fan seiner Schriften. Mal von der stylischen Greywolf Treasure Items #01 Font abgesehen bietet er wirklich vielerlei Fonts zum Gebrauch am Rollenspieltisch an. Bemerkenswert finde ich die Greywolf’s Paper Heroes, zum ausdrucken und zusammenkleben, als Alternative für Bonbons, Würfel oder anderen Gegenständen die als Spielmarker missbraucht werden. Nicht jeder steckt sein Geld in Miniaturensammlung anstatt in Regelwerke ;-). Klar machen die Papierhelden nicht so den Wind wie hübsch angemalte und sauberausgearbeitete Miniaturen. Nützlich sind jene allemal.
Aber am besten schnüffelt Ihr selbst auf Grewolfs Seite rum.

Zum Greywolf

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com