Kurzschocker#1 Leibwächter
18 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Logo

Ein Horror Abenteuer für Unknown Armies

Initial Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit
und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

„Oh, Mann! Der Job hätte spannend sein können und statt dessen, hängt ihr bei dieser beknackten Büroparty rum. Was soll Martin zwischen den ganzen Schreibtischzombies schon passieren? Das verspricht eine langweilige Nacht zu werden …
… glaubt ihr jetzt noch. Was wirklich passiert könnt ihr im ersten Kurzschocker erfahren, einem vollständigen Abenteuer auf zwei Seiten für Unknown Armies, das euch einen Einblick in den Okkulten Untergrund gewährt.“

Download:
Kurzschocker #1 – Leibwächter (für “Unknown Armies”)
Alternativer Download als gezipte Datei

Wer auf der Spiel 07 ist sollte doch mal einen kurzen, gern auch langen Besuch am Unkown Armies Stand 6-75 machen und sich eine gedruckte Ausgabe des Kurzschockers schnappen.
Unkown Armies Kurzregeln: Im Unknown-Armies-Forum angemeldet hat man Zugang zu einem Downloadbereich, in dem Kurzregeln für UA als Pdf-Datei zur Verfügung stehen. Der Narko-Alchemist ist dort nicht erklärt, aber das ist für „Leibwächter“ auch nicht nötig. Fertige Charaktere findet man bei den Charakter-Handouts für „Schnellschüsse“. Geeignet sind Dave Banks, Eric Goodborough und Big Steve aus „Interessante Zeiten“ und alle Charaktere aus „Und leise wächst das Gras“. Unklare Begriffe sollten ignoriert und Hintergrundgeschichten ggf. angepasst oder ebenfalls
ignoriert werden. Wichtig für ein Probespiel sind hauptsächlich die Charakterwerte.
Nach der Messe in Essen 2007 werden überarbeitete Kurzregeln online gehen, die das Abenteuer „Carcosa NJ“ enthalten, das bisher in den „X-Mas-Files“ zu finden ist

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über jede Kritik!

1 Comment
1 Kommentare
  1. Das Abenteuer hab ich letzten Sonntag geleitet und alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Einer meiner Spieler hat bei der Gelegenheit auch gleich gemerkt, dass wildes Draufkloppen übelst schiefgehen kann.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com