Kleine Ängste Alptraum Edition Spielmaterial
13 Aug 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

kleine Ängste alptraum edition Logo

Charakterbogen etc.

Für das bald, im Verlag Feder&Schwert erscheinende Rollenspiel Kleine Ängste Albtraum Edition hat der Verlag schon einmal massig Spielmaterial in seinem Downloadbereich zum herunterladen bereitgestellt.

Die Albtraum Edition wird mit 232 Seiten wahrscheinlich zur Spiel erscheinen und Kleine Ängste: Alptraum-Edition

Das war allerdings noch nicht alles was sich im Universum von Kleine Ängste tut. Zwar nicht für die deutsche Version dafür aber für die Originalausgabe gibt es noch interessantes Material. Little Fears, so der Originaltitel wurde 2001 von Jason Blair herausgegeben und feiert in diesen Tagen seinen 10. Geburtstag. Blair feiert das mit einer “Little Fears – Birthday Edition” welche in seiner ursprünglichen Version mit neuen Illustrationen, Regelergänzungen und Kommentaren daherkommt. Kleine Ängste wird sicherlich wieder für Diskussion sorgen. Das Spiel schafft einfach genug Brandfläche. Nichtsdestotrotz hab ich das Spiel gern wenngleich ich auf die entzündlichen Aspekte des Spiels ( Ängste, Kindesmißbrauch ) gern und unbedingt verzichte. Ich brauche das, vor allem in einem Spiel ganz und gar nicht. Bisher hat es jedenfalls immer sehr gut geklappt. Ich finde ein Heldenhafterer anstrich oder von mir aus ein roaroter Horror steht dem ganzen sehr gut.

 

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. der Handlungsbogen und der NSC Bogen sind auf die selbe PDF verlinkt. ist das gewollt?

    Gruß Sascha

  2. nein, mein fehler sorry!

Sag was dazu

DriveThruComics.com