Klang-Mythen
26 Mai 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Klang-Mythen Logo

Rollenspielmusik

Das Fanprojekt „Klang-Mythen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, ähnlich wie Erdenstern Rollenspielmusik zu komponieren. Die kleine Gruppe von momentan 15 Leuten befasst sich außerdem mit der Erstellung von Hörspielen. Da es eine Non-Profit Unternehmung ist sind die Stücke auch frei, respektive kostenlos verfügbar. Da sich die Gruppe nicht auf eine spezielle Stilrichtung festlegen möchten, kann es sein das die einzelnen Stücke stark variieren. Eine Kostprobe der Schaffenswerke gibt es zum einen bei Myspace, zum anderen auf der Website selber. Da wie jedes kostenlose Projekt vom Herzblut der Schaffenden lebt sind die Mitglieder von Klang-Mythen nicht um Kritik verlegen sondern bitten darum. Mir persönlich sind ein paar Tracks etwas zu lieblich. Andere wiederum eignen sich in meinen Ohren hervorragend für den Einsatz am Spieltisch. Weiter so! Nur bitte haltet Abstand von dem Plan Gesang mit aufzunehmen. Meine Erfahrung hat gezeigt das Stücke mit Gesang meist ziemlich stören können.
Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Hab schon reingehört – das bisher gehörte klingt gut!

Sag was dazu

DriveThruComics.com