Initiale des Almanach
23 Mrz 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rollenspiel Almanach Logo

Hilfsbereitschaft

Leck-o-funny! Da gibt Leser des Almanachs die es stört das beim abrufen des RSS Feeds immer der Inital des Artikels fehlt. Klar den binde ich ja auch durch eine Grafik ein und diese wird nicht geparst. Ich selber hab mich ja schon auch ein wenig gegrämt das Suchmaschinen-Ergebnisse und der Rss-Feeds immer ohne jenen Buchstaben auskommen müssen. Dank mangelnder Scriptkünste leider ein Umstand den ich nicht beheben kann. Jetzt aber erreicht mich eine Mail von einem Leser den das so stört das er mir doch glatt ein Javascript dafür schreibt das mir die Arbeit des Grafik-Einsetzens komplett abnimmt:

Das Script verwendet die jQuery-JavaScript Bibliothek, die WordPress bereits beiliegt und ermittelt das erste Zeichen des ersten Absatzes nach einer H3-Überschrift. Wenn es sich dabei um einen Buchstaben handelt (A-Z, groß oder klein geschrieben), entfernt es den Buchstaben und tauscht ihn durch die Grafik aus.

Zum Glück beeinflust das Script keine alten Artikel und ich kann nun easy-peasy Artikel mit Grafiken einstellen und das Feed und Suchmaschinen tauglich.

Der Hammer! Feistesten Dank an Frederic und seine Scriptkünste.

Zurück bleibt ein verbesserter Almanach und ein Sprachloser Seitenbetreiber.

Danke

4 Comments
4 Kommentare
  1. Na, da siehste mal: Der Almanach ist nicht nur für Rezi-Exemplare gut. 😉

  2. Das war noch nie der Grund den Almanach zu betreiben.

  3. Das weiß ich doch. Hab nur gerade wieder meine Ironischen 10 Tage, oder so. *g*

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com