Historische Stadtkarten
29 Nov 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Download diverser Stadtkarten

Initial D

em Suchenden nach Karten diverser Städten kann geholfen werden. Wer beispielsweise auf der Suche nach einer Karte des mystischen Londons ist oder gar mal einen Blick auf das Venedig im 1800 Jarhunder werfen möchte dem sei angeraten sich auf der Historic Cities Page einmal umzusehen. Um dem Suchenden das Leben zu erleichtern sind die Karten einmal nach Jahren und dem dem ABC geordnet. Selbst eine Einteilung nach Kartographen findet sich dort. Die ältesten Karten gehen zurück bis ins Jahr 1486 und sind in amtlicher Auflösung zum freien herunterladen bereitgestellt.

Für all jene die ein bischen World of Darkness, Cthulhu oder Fireborn leiten mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle um an Kartenmaterial zu kommen.

Zum Kartenmaterial auf Historic Cities Page

4 Comments
4 Kommentare
  1. Das ist witzig, den Link hab ich schon seit einiger Zeit im Cthulhu Blog. Nur hab ich nie Werbung dafür gemacht. Ist aber nicht schlecht das Du das jetzt nachholst. Die Seite ist wirklich gut.

  2. Da kannste mal sehen. 🙂
    Wenn dir mal langweilig sein sollte:
    http://www.rollenspiel-almanac.....wpdir-add/

    Ich bin immer dankbar für neue Links.
    🙂

    Gruß Dominik

  3. Ah das hab ich noch nicht gesehen. Gut zu wissen, wenn ich was interessantes finde, werd ich die Seite füttern.

  4. Klasse Dank dir!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com