Heredium Errata 1.0
18 Sep 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und f├╝r sich bin ich der Erz├Ąhlonkel, daher auch die gro├če liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Fehlerteufel

Das im Düsseldorfer Verlag 13 Mann erschienenen Endzeit-Rollenspiel Heredium hat eine Errate spendiert bekommen. Fehler schleichen sich nunmal ein. Und Autor Andreas selber schreibt dazu:

Man selber ist ab einem gewissen Zeitpunkt irgendwann blind für die Fehler, die sich in den eigenen Texten befinden. Am Ende des Tages ist das ja auch gut so, denn nur so schaffen wir Arbeitsplätze für Lektoren. ­čśë
Ich bin mir sicher, dass es nach der Version 1.0 auch noch eine 1.1, 1.2, und so weiter geben wird. Den Gedanken an ein komplett fehlerfreies Werk muss man als Autor an dem Tag begraben, an dem man anfängt zu schreiben.

An dieser Stelle möchte ich auch noch meinen Dank an all die Leser richten, die sich die Mühe gemacht haben im Forum die Fehler aufzulisten. Allen voran Tiff und doct aus dem 13Mann Forum: gute Arbeit Jungs. Danke!

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com