FreeFate Magic
06 Nov 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

freefate Logo

Fate Magiesystem

Wer im Rollenspielsystem FreeFate, einer reduzierten dafür aber universelle Version des Rollenspiels Fate bisher ein Magiesystem schmerzlich vermisste und mit dem Baukastensystem in den Rollenspielen Malmsturm, den Regeln in Dresden Files oder Legends of Anglerre (alle samt Rollenspiele die auf Fate basieren) nicht warm wurde könnte vielleicht mit der kürzlich veröffentlichten Spielhilfe zum Thema glücklich werden.

FreeFATE Magic ist also eine Regelerweiterung für FreeFATE, welches in einer deutschen übersetzung dank einiger Tanelorn-User zum spielen bereit steht.

Ich bin mir fast sicher das wir nicht lange auf eine Übersetzung des 8-seitigen Dokumentes warten müssen. Die Regeln zur handhabung von Magie basieren auf  dem weihnachtlichen Quellenband Spirit of the Season zum Rollenspiel Spirit of the Century und Legends of Anglerre.

Links:

Schlagworte:, , , , , , , ,
No comments
Sag was dazu

fantasywelt