Fanwork Aventurischer Atlas zum Download
24 Apr 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Selemertagebuecher Logo

Inneraventurische Karten

Initial D

ie Alveran.org heute mitteilte gibt es einen Aventurischen Atlas zum Download. Der inoffizielle Atlas sieht aber verdammt schick aus. Downloaden! Meldung aus Alveran:

Einen besonderen Leckerbissen an inoffizieller Spielhilfe bieten dieser Tage die Selemer Tagebücher: Aus der Feder von Christoph Denecke stammen die ersten Karten zum Aventurischen Atlas, einer Sammlung von inneraventurischen, stimmigen Karten – zunächst einmal vornehmlich des Mittelreichs. Inspiration dazu war die beliebte Weiden-Karte von Niels Gaul aus der DSA-Spielhilfe Das Herzogtum Weiden aus dem Jahr 1995. Derweil finden sich in dem Atlas (der als 12,5 MB große PDF-Datei zum Download bereitsteht) „Das Königreich Garetien“, „Das Königreich Kosch“, „Das Herzogtum Nordmarken“ und „Das Königreich Nostria“. Die Karten überlappen sich teilweise, so dass sie besonders für die Grenzregionen interessant sind. Sie folgen keinem bestimmten historischen oder politischen Stand enthalten daher keine Meisterinformationen zur politischen, militärischen oder historischen Lage Aventuriens im allgemeinen und des Mittelreichs im speziellen. Weitere Karten sollen folgen. Eine tolle Arbeit!

Download des Atlas

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com