Fantasy Atlanten
13 Jun 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spielmaterial Logo

Kartenmaterial

Initial W

ar nicht schon ein jeder Spielleiter einmal geneigt, eine Literaturwelt als Schauplatz der eigenen Kampagne spielen zu lassen? Mir erging es so beim Roman des Drachenbeinthron von Tad William in Osten Ard. Wer nun ebenfalls so ein Vorhaben angeht und dabei seinen Roman nicht zerfleddern will um an die Karte der Welt heranzukommen dem sei Fantasy-Atlas.org empfohlen. Ein Archiv mit allerlei Atlanten diversester Literarischer Werke. So finden sich dort neben Herbert Frank´s Arrakis auch Karten zu Michael Morcooks Welt von Elric und vielen mehr.
Fantasy-Atlas.org

3 Comments
3 Kommentare
  1. Wunderbares Fundstück!!!

  2. Danke 🙂

  3. Schönes Fundstück. Ich finde leider die Karten etwas zu klein geraten. Zum Spielen etwas ungeeignet.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com