Erstes Kapitel deutscher Fate Regeln
23 Nov 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

malmsturm Logo

Kapitel 1

Soeben ist das erste Kapitel der Malmsturm Regeln online gegangen. Vorerst noch ist dies keine endgültige Fassung da Lektorat und Korrektorat noch nicht vollständig abgeschlossen sind. Der Kern jedoch steht. Mit Malmsturm bekommst du Regeln auf Basis des Rollenspiels Fate in die Hand um mit generischen Regeln jedwede Art von Fantasy-Rollenspiel zu erleben. Mit zum ca. 70 seitigen Regelwerk wird eine Welt zum spielen mitgeliefert. Auf der Basis dieser Texte entwickelt Karsten auf fate-rsp.de derzeit eine Übersetzung der ursprünglichen SRD. Er nimmt also die Texte schmeißt die Fantasy relevanten Textpassagen raus und übersetzt die fehlenden ( für Malmsturm unpassenden) ursprünglichen Textstellen aus der SRD von Fate.
Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com