Engel im WoD Storytelling System V 1.0
29 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Engel Logo

Alternative Engel Regeln

Initial E

ngel mit dem d20 System zu spielen ist irgendwie nix. Mag natürlich daran liegen das dass d20 System ohnehin nicht so meine erste Wahl ist. Aber gut, das hauseigene Arcana System von Feder und Schwert mag gut und schön zu spielen sein, aber gefallen mag mir dies ebenfalls nicht. So ähnlich mag auch André Pönitz gedacht haben und machte sich an eine Konvertierung zwischen White Wolfs Storytelling System und der Hintergundwelt zu Feder und Schwerts Rollenspiel Engel. Dazu heißt es:
Dieses Regelmodul nutzt die Mechaniken des Erzählspieles „Die Welt der Dunkelheit“ (neue Version) und die Kampagnenwelt des Rollenspieles „Die Chroniken der Engel“. Wird eine Regel aus der Welt der Dunkelheit nicht eindeutig außer Kraft gesetzt, ist sie auch in diesem Spiel gültig. Diese Datei dient zudem keinerlei kommerziellem Zweck, sie wurde ausschließlich entwickelt, damit Spieler kostenfrei ihren Spaß damit haben können. Tausend Dank an White Wolf für das Schaffen eines dermaßen vielfältigen und anpassungsfähigen Rollenspielsystems und an Feder & Schwert für das Bereichern des deutschen Rollenspielmarktes um eine innovative Kampagnenumgebung.

Herunterladen kann man sich die Konvertierung hier.

Feedback und Kritik ist natürlich gern gesehen und kann im Forum der Blutschwerter abgegeben werden.

Danke André

Engel bei RPG-Info
Engel beim Sphärenmeister kaufen

3 Comments
3 Kommentare
  1. Hi,
    hab mir die Konventierung angesehen und muss sagen das sie mir gefällt!

    Ich bin zwar auch ein Fan von D20, von daher fehlen mir im WoD-System die Sondertalente, aber es lässt sich ohne auch viel machen!

    Ich werds mal bei der nächsten Engel Runde ansprechen und sehen was meine Spieler von halten ^^ Vielleicht spielen wir dann zukünftig mit diesen Regeln!

    LG
    Maggy

  2. Hallo Maggy dann berichte doch bitte wie es lief. 🙂

  3. Hallo,

    also uich muss sagen wer Engel spielt, sollte auf das Würfeln verzichten udn die Arkanakarten verwenden. Schließlich is es ein erzählrollenspiel und würfeln hält da definitif zu arg auf.

    Klar gibt es da auch andere meinungen, aber ich hasse es mitlerweile leute zu sehen die engel spielen und würfeln, da die Atmosphäre von engel wirklich flöten geht.

    Zum thema konventierung: Naja is ja ganz net, aber wie gesagt mit dem Arkana System funktioniert Engel einfach besser.

Sag was dazu

DriveThruComics.com